Media

Ein Mädchen auf der Outdoor-Rollbrettbahn

Media

Mädchen auf einem Rollbrett auf der Auslaufmatte der Outdoor-Rollbrettbahn

Media

Balancier-Parcours beim Turni-Mobil mit Bewegungspass-Rollup im Vorderegrund

Media

Turni-Mobil mit Balancier-Parcours im Vordergrund

Aktionstag "Jugendarbeit mach(t) den Unterschied"

Der Kreisjugendring Göppingen hatte seine Mitgliedsverbände und -vereine zu einem Aktionstag am 16. Juli 2022 auf dem Marktplatz in Göppingen aufgerufen. Dort wurde über die im Kreis Göppingen geleistete Jugendarbeit informiert, über die unterschiedlichen Angebote für Kinder und Jugendliche in den über 200 Sportvereinen, bei der Jugendfeuerwehr, den kirchlichen Jugendorganisationen, dem SOS Kinderdorf und in Rainbow City. Die Turngaujugend hat die Sportkreisjugend und damit den gesamten Sport bei dieser Aktion mit ihrem Turni-Mobil repräsentiert und neben viel Informationsmaterial auch die Outdoor-Rollbrettbahn und einen Balancier-Parcours mitgebracht. 

Ein paar hundert Kinder und sogar einige Erwachsene hatten viel Spaß auf der Rollbrettbahn, wo es nach der Fahrt auf dem Rollbrett für jede und jeden einen Turni-Ansteckbutton als "Rollbrett-Führerschein" gab. Die Jüngste Rollbrettfahrerin war gerade einmal zwei, die Älteste stolze 88 Jahre alt - und alle hatten viel Spaß dabei (manche sogar 10 Mal und mehr). Auch am Balancier-Parcours versuchten sich nicht nur Kinder und Jugendliche. Viele Erwachsene wollten wissen, ob sie über und durch den Parcours kommen, ohne dazwischen auf den Boden treten zu müssen.  

Turni-Mobil mit Expowand und Balancier-Parcours

Hoher Besuch beim Turni-Mobil

Balancier-Parcours mit Prominenz